©Andrew Mayovskyy - stock.adobe.com
©LianeM - stock.adobe.com
HETIZIA_ChLesjak
Gruppenreise nach Italien, Südtirol, Pustertal
Genussland Südtirol - Von den Dolomiten zum Kalterer See
Ihre Highlights
- familiäre Gastlichkeit in unserem Alpin Charme Hotel Kirchenwirt
- Panoramahotel in den Dolomiten
- Thema Genuss und Kulinarik
Hotelklassifizierung
Verpflegung
HP+
Reisedauer
6 Tage
Länder
Italien
Kategorie
Genuss
Reisecode
IT-00-G-0014
Personenzahl
6 Tage/5 Nächte inkl. HP+
Reise verfügbarDZ ab € 475.00
EZ ab € 565.00
Leistungen
- 5 x Übernachtung im Hotel Kirchenwirt in Toblach
- leckeres Südtiroler Frühstücksbuffet
- 4 x Abendessen im Hotel als 4-Gang Wahl Menü mit buntem Salatbuffet
- 1 x Südtiroler Spezialitätenabend mit Musikalischem Gaudiabend
- Begrüßungsaperitiv
- geführter Spaziergang im Urlaubsort
- Ausflug "Die Dolomiten, Ihre schönsten Seen und der Geschmack der Berge"
- Besuch der Bergkäsesennerei Toblach mit Führung und Verkostung
- Ausflug "Kulturstadt Bozen und Südtirols Weinselige Geschichten "
- Eintritt ins Südtiroler Weinmuseum in Kaltern
- Weinprobe im Südtiroler Weinmuseum in Kaltern
- Ausflug "Genuss in Bruneck und das Naturparadies Tauferer Ahrntal"
- Besuch des Brunecker Speckmuseum mit Verkostung
- Zünftige, musikalische Hüttengaudi auf der Adleralm
- Alle Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, TV, Telefon sowie kostenfreies W-Lan in allen Bereichen
- Kostenlose Relax Bereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Heubett und Schwimmbad
- Busparkplatz am Hotel
- KÄSTL Service-Hotline (außerhalb der Bürozeiten)
Zubuchbare Leistungen
- Kurtaxe zahlbar vor Ort (Stand: Feb. 2021)
Reiseverlauf
Südtirol steht für Gemütlichkeit, romantische Ferienorte und Natur pur! Im Alpenparadies erwarten Sie malerische Täler, verschneite Berggipfel und dazu der mediterrane Flair Italiens. Genießen Sie eine entspannte Urlaubszeit mit spannendem Ausflugsprogramm und einer All Inklusive light Verpflegung, die auch unterwegs für zufriedene Gäste sorgt. Sie lernen die einzigartige Bergkulisse des UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten mit ihren klaren Bergseen, den urigen Almhütten und gezackten Gipfeln kennen, verkosten leckeren Bergkäse, wandeln auf alten Händlerspuren durch Bozen und erleben den kontrast zwischen dem Beridyll der Dolomiten und der lieblichen Südtiroler Weinregion auf eine besondere Art kennen.
1.Tag: Anreise in ihr gebuchtes Alpin Charme Hotel im Herz der Dolomiten
Mit dem Begrüßungsgetränk in der Hand bestaunen sie die außergewöhnliche Aussicht vom Hotel in die wunderbare Toblacher Dolomitenwelt.
Anschließend erwartet sie eine leckeres Willkommens Abendessen
2.Tag: Kennelernen und genießen
Nach einem entspannten Frühstück, genießen Sie einen geführten Spaziergang mit Ihrem Reiseleiter. Hier erfahren Sie interessantes aus Ihrem Urlaubsort und können sich von Ihrer langen Anreise etwas erholen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, die nahe Ortschaft Toblach lädt zum erkunden ein.
3.Tag: Die Dolomiten, Ihre schönsten Seen und der Geschmack der Berge
Heute fahren Sie durch die ladinische Bergwelt Südtirols. Hier erwarten Sie klingende Namen, die begeisterten Bergsteigern und Naturliebhabern sicherlich ein Begriff sind. Diese bleichen Berge sind in ihrem Aussehen genauso einzigartig wie abwechslungsreich und absolut einmalig in ihrer Geologie. Dazu entstanden in diesem einmaligen Naturparadies die wohl schönsten Bergseen Europas. Mit dem Toblacher See, dem Dürrensee, dem Misurinasee und dem bekannten Pragser Wildsee stehen neben einer unglaublich schönen Bergwelt bei dieser Rundfahrt einige weitere Highlights auf dem Programm. All diese Seen liegen in der Region der östlichen Dolomiten und bieten grandiose Fotomotive. 2009 wurde die Dolomitenregion in die Liste des UNESCO-Weltnaturerbes aufgenommen, da sie von einer "einzigartigen monumentalen Schönheit" ist. Am Nachmittag steht noch ein Besuch einer Bergkäserei auf dem Programm. Bei einem Glas Wein und verschiedenen Käsesorten dürfen Sie diese natürlich auch verkosten.
4.Tag: Kulturstadt Bozen und Südtirols Weinselige Geschichten
Was Südtirol so einzigartig macht, spürt man besonders intensiv in der Landeshauptstadt Bozen: Eine Mischung aus mediterraner Leichtigkeit und alpiner Tradition verleiht der Stadt einen unwiderstehlichen Charme und macht den Besuch Bozens in jeder Jahreszeit zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Für Kulturinteressierte lohnt sich nicht nur die Besichtigung des Doms, sondern auch der Dominikaner- und der Franziskanerkirche. Anschließend besuchen Sie Kaltern. Die Marktgemeinde an der Südtiroler Weinstraße zählt zu den wohl schönsten Ortschaften im Süden Südtirols und bietet wohl wie kaum eine andere Ortschaft in Südtirol das "Weinselige". Hier erwartet Sie in den historischen Mauern des Weinmuseums eine Weinprobe der besonderen Art.
5.Tag: Genuss in Bruneck und das Naturparadies Tauferer Ahrntal
Heute fahren Sie in das nahe mittelalterliche Städtchen Bruneck (Mittwoch Markt) - Italiens Kleinstadt mit der höchsten Lebensqualität. Im Kern historisch, rundherum natürlich ländlich. Die naturbelassene Bergwelt der Dolomiten und der Zillertaler Alpen sowie das Aufeinandertreffen städtischer Kulturgeschichte und tirolerischer Brauchtümer erhöhen die Faszination eines Aufenthaltes in der »Perle des Pustertales". Hier besuchen Sie das Brunecker Speckmuseum. Bei einer Blindverkostung des Feinschmeckermagazins »Gambero Rosso" belegte der Speck der Produktlinie »Tito Speck Riserva" von Tito Speck den 2. Platz unter 120 handwerklich hergestellten Specks aus ganz Südtirol und Italien. Eine tolle Bestätigung dafür, dass traditionelle Familienrezepte und hochwertige Herstellungsverfahren den Unterschied machen!
Anschließend Weiterfahrt nach Kasern im hinteren Ahrntal und Spaziergang zur Heilig-Geist-Kapelle. Neben der Möglichkeit der Besichtigung des Naturparkhauses, wo Einblick in das Leben der Bauern in diesem Naturjuwel deutlich gemacht wird, erleben Sie auf der Adleralm einen gemütlichen Hüttennachmittag mit musikalischer Unterhaltung.Dabei haben sie natürlich die Möglichkeiten verschidene Almleckereien zu probieren.
Unser Tipp: Der Adleralm Kaiserschmarren, unvergesslich
6.Tag: Heimreise
Herrliche Tage in Südtirol liegen hinter Ihnen und sie begeben sich auf die Heimreise
Ideen für eine Verlängerung:
Sonnenstadt Lienz und der schwarze Berg Österreichs
Am Vormittag besuchen Sie den Hauptort Osttirols. Lienz liegt eingebettet zwischen den Lienzer Dolomiten und dem Großglockner und zählt mit seinen über 2000 Sonnenstunden pro Jahr nicht nur als sehr charmante Kleinstadt, sondern lockt auch mit seinem südländischen Flair und der Osttiroler Gastfreundlichkeit. Bei der sogenannten Rosenrunde, einer Stadtführung, erfahren Sie spannende Geschichten zur einzigen Stadt Osttirols. Am Nachmittag bringt Sie eine Panoramafahrt nach Kals am Großglockner, wo das wildromantische Ködnitztal, welches zu den schönsten Gebirgstälern Tirols zählt, beginnt. Weiter geht es über die traumhafte Kalser Glocknerstraße, an deren Ende sich der wohl schönste Anblick des Großglockners eröffnet - mit 3.798 m der höchste Berg Österreichs. Hier am Fuße des höchsten Berges Österreichs ist auch die Heimat der sogenannten "Big Five" der Hohen Tauern: Steinadler, Steinbock, Gämse, Bartgeier und Murmeltier. Genießen Sie von der Sonnenterrasse des Lucknerhauses einen herrlichen Ausblick und lassen Sie sich dort außerdem leckere Osttiroler Spezialitäten und hausgemachte Mehlspeisen schmecken.
Achtung: Kalser Glocknerstraßen Maut nur möglich vor Ort zu bezahlen
Marktgemeinde Innichen (Halbtagesausflug)
Der Vormittag führt Sie in die nahe Marktgemeinde Innichen. Hier haben sie Zeit zum Bummeln und genießen. Die Stiftskirche gilt als der schönste Sakralbau der Alpenregion und bietet mit der Baulegende um den Riesen Haunold spannende Geschichte. Wer möchte, besucht das Museum Dolomythos. Hier erfährt man vieles zur Entstehung der »Bleichen Berge« . und in die geheimnisvollen Welt der Legenden und Sagen der Region.
Domstadt Brixen – Besuch Hofgut Santerhof
Die Bischofsstadt Brixen liegt inmitten der atemberaubenden Bergkulisse des Eisacktals und bietet eine Fülle an Kultur- und Naturschätzen. Der imposante Dom zählt zu den größten Kirchen in Tirol und ist das Herzstück von Brixen. Ein Spaziergang durch die Stadt verspricht ein kulturelles Erlebnis der Extraklasse. Am Nachmittag besuchen wir ein idyllisches Hofgut in unmittelbarer Nähe der geschichtsträchtigen Mühlbacher Klause und dem Eingang ins Pustertal. Versteckt gelegen, entdecken Sie den Santerhof in Mühlbach - eine einzigartige Oase der Vielfalt. Diese Hofbesichtigung wird Sie garantiert begeistern!
Programm-Hinweis
false
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Kuranwendungen