© cge2010 - stock.adobe.com
©haveseen - stock.adobe.com
©Ekaterina Belova - stock.adobe.com
Gruppenreise nach Belgien
Radtour von Antwerpen nach Brügge
Ihre Highlights
- Besuch einer Künstlergalerie
- 4 Metropolen Flanderns in einer Tour
- Ortskundiger Radguide inklusive
Hotelklassifizierung
Verpflegung
HP
Reisedauer
5 Tage
Länder
Belgien
Kategorie
Aktiv
Reisecode
BE-08-A-0001
Personenzahl
5 Tage/4 Nächte inkl. HP
Reise verfügbarDZ ab €499.00
EZ ab €679.00
Leistungen
- 1 x Übernachtung im Mittelklassehotel im Raum Antwerpen
- 1 x Übernachtung im Mittelklassehotel in Mechelen
- 1 x Übernachtung im Mittelklassehotel im Raum Gent
- 1 x Übernachtung im Mittelklassehotel im Raum Oostende/Brugg
- Inklusive Frühstücksbuffet
- 4 x Abendessen im Hotel als 3-Gang-Menü oder Buffet
- Qualifizierter deutschsprachiger Radguide für 3 Tage
- Geführte Rundfahrt in Antwerpen, Mechelen und Gent
- Rundfahrt durch den bekannten Künstlerort Sint-Maartens-Latem
- Besuch einer bekannten Künstlergalerie
- Aufenthalt in Brügge mit Spaziergang am „Grote Markt"
- City Tax inklusive
- Freiplatz im EZ ab 20 zahlenden Teilnehmern
- KÄSTL Service-Hotline (außerhalb der Bürozeiten)
Reiseverlauf
Spitzen Radeln & Flandern erfahren - Rad-Klassik im Diamantenfieber. Antwerpen - Mechelen - Gent - Oostende - Brügge. Man muss lange suchen, bis man eine Gegend findet, wo so viele reizvolle Städte und bedeutende Kunstschätze so nah beieinander zu besichtigen sind wie auf dieser Radroute. Erleben Sie die Vorliebe der Flamen für gutes Essen und vorzügliche Getränke und genießen Sie die typische und wunderschöne Landschaft. Flandern hat für jeden etwas zu bieten.
1. Tag: Anreise Antwerpen
Anreise mit dem Bus nach Antwerpen, der Heimatstadt von Peter Paul Rubens und der Haute Couture. Auch heute noch ist Antwerpen ein bedeutendes Handelszentrum - nicht nur für Diamanten. Schließlich ist der Hafen von Antwerpen der zweitgrößte in Europa, am Frachtaufkommen gemessen. Abendessen und Übernachtung im guten Mittelklassehotel.
2. Tag: Unterwegs in Flanderns Tor zur Welt
Zunächst lernen Sie Antwerpen - »Flanderns Tor zur Welt« - bei einer Stadtführung kennen und sehen die Liebfrauenkirche, den Marktplatz mit Rathaus und dem Rubenshaus und das »Operettenviertel« Zurenborg mit seiner einzigartigen Architektur. Überall in den Straßen der Trendsetter-Metropole pulsiert das pralle Leben. Weiter geht’ s in das malerisch schöne Städtchen Lier. Bei einer kleinen Pause mit »Lierse Vlaaiken« - kleinen runden Küchlein - und einer Tasse Kaffee, genießen Sie das besondere Flair. Weiter geht die Fahrt größtenteils entlang der Nete, bis Sie in das beschauliche Mechelen gelangen.
.
Tagesstrecke: 50 km; Höhenmeter Bergauf: 0 m; Höhenmeter Bergab: 0 m
3. Tag: Von der Musikstadt Mechelen in die stolze Stadt Gent
Mechelen und Musik gehören einfach zusammen. Ist doch hier die königliche Glöcknerschule angesiedelt, die einzige Glockenspielschule der Welt. Auch die Familie Ludwig van Beethovens stammt aus der Stadt an der Dijle. Sie besuchen die prachtvolle Rombouts Kathedrale mit dem Mausoleum von Kardinal Mercier. Vorbei an Puurs geht es entlang einer Museumsbahnlinie wieder durch das ländliche Flandern bis nach Dendermonde. Von dort weiter entlang der Schelde in die ost-flämische Metropole Gent. Schon von Weitem können Sie das markanteste und einst mächtigste Wahrzeichen dieser Stadt erkennen: den 95 m hohen Belfried.
.
Tagesstrecke: 73 km; Höhenmeter Bergauf: 80 m; Höhenmeter Bergab: 90 m
4. Tag: Wo Flanderns Künstler Muse fanden
Im Mittelalter die zweitgrößte Stadt nach Paris, hat sich Gent seinen architektonischen Reichtum im historischen Stadtkern bis heute bewahrt. Sie erkunden teils zu Fuß, teils mit dem Rad die inzwischen verkehrsfreie und beeindruckend schöne Altstadt von Gent. Das Flüsschen Leie begleitet Sie durch eine der schönsten Landschaften Flanderns in das malerische Künstlerdorf Sint-Maartens-Latem. Trotz der modernen Villenviertel scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein. Zahlreiche Kunstgalerien und verträumte Gässchen prägen das Bild. Vorbei an Brügge fahrend geht es immer am Wasser entlang an die Küste. Am Abend erreichen Sie Oostende.
.
Tagesstrecke: 68 km; Höhenmeter Bergauf: 50 m; Höhenmeter Bergab: 60 m
5. Tag: Heimreise - Brügge sehen und
.genießen!
Mit dem Bus fahren Sie heute zunächst ins nahe Brügge - die Hauptstadt Westflanderns. Die Brügger Spitze war nicht nur bei den europäischen Königshäusern begehrt. Bei einem kleinen Stadtbummel haben Sie noch Gelegenheit die berühmten Pralinen einzukaufen. Anschließend beginnt die Heimreise.
.
Schwierigkeit: leicht bis mittelschwer
Programm-Hinweis
false