Reiseverlauf
Frühlingserwachen in Slowenien. Die Tulpenblüte in Holland ist jedem ein Begriff, jedoch hat auch Slowenien sein kleines und absolut sehenswertes Paradies für Blumenfreunde. Umgeben von der einzigartigen Kulisse der Oberkrainer Alpen, fügt sich der Besuch der Tulpenblüte im meist besuchten botanischen Garten Sloweniens, nahtlos in die beeindruckenden Naturerlebnisse dieser Reise ein.
1.Tag: Anreise
Anreise nach Domžale. Check-In und Abendessen im Hotel.
2. Tag: Tulpenpark & Ljubljana
Vormittags besuchen Sie den großen botanischen Garten Arboretum mit seiner beeindruckenden Frühlingsausstellung. Auf 85 Hektar werden über 3.500 Planzen kultiviert und die Landschaft ist geprägt von Bachen und Teichen, die verschiedene Lebensräume entstehen lassen. Nachmittags besuchen Sie Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens.
3. Tag: Bled - Triglav Nationalpark
Heute zeigen wir Ihnen die einzigartigen Sehenswürdigkeiten rund um den Alpensee Bled, in dessen Mitte sich die kleine Insel mit der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt befindet. Über dem See thront die Burg von Bled. Südwestlich von Bled, schon im Triglav Nationalpark, liegt der Wocheiner See, der größte See Sloweniens und immer noch ein echter Geheimtipp. Später geht es zurück nach Bled, wo Sie eine slowenische Köstlichkeit, die Bleder Cremeschnitte mit einer Tasse Kaffee genießen. Danach Rückkehr in Ihr Hotel in Domžale.
4. Tag: Heimreise
Heimreise, nutzen Sie die Gelegenheit bei der Rückfahrt die Skiflugschanze Planica zu besuchen.